6.8 C
Hamburg
Freitag, 21. Juni 2024

6. MarkenSlam: WOMATICS gewinnt den diesjährigen Startup-Wettbewerb des Marketing Clubs Hamburg

Top Neuigkeiten

Hamburg (ots) –

Am Abend des 9. November wurde der nun bereits 6. MarkenSlam vor Publikum im Hamburger Mindspace am Rödingsmarkt ausgetragen. In dem vom Marketing Club Hamburg e.V. initiierten Startup-Wettbewerb zur Förderung junger Marketing- und Businesskonzepte wurde auch in diesem Jahr, gemeinsam mit den Kooperationspartnern WallDecaux und häppy, die beste Gründungsidee gesucht.

Von insgesamt über 20 Bewerbungen konnten die fünf Startups cycle.de, Fangfrisch, HYLI, Inkster und Womatics im Auswahlverfahren der Programm-Kommission des Marketing Clubs Hamburg überzeugen und sich für das gestrige Finale qualifizieren.

In 10-Minuten-Pitches traten die fünf Finalisten gegeneinander an und stellten sich im Anschluss den Fragen der Experten-Kommission, bestehend aus Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Professor für Marketing & Management, University of Europe for Applied Sciences, Präsident Marketing Club Hamburg e.V.), Anja Vrielink (Geschäftsleitung Marketing, BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG) und Kristin Könke (Strategy and Innovation Director, Häppy GmbH).

Im Anschluss wählte das Publikum durch eine direkte Onlineabstimmung vor Ort den Gewinner des Abends. – Angesichts der herausragenden Qualität aller fünf Präsentationen keine leichte Entscheidung. Am Ende konnte sich das Startup WOMATICS aus Hamburg mit Gründerin Thea Broszio beim Publikums-Voting als Sieger des 6. MarkenSlams durchsetzen.

Peter Brawand, Moderator des Abends (Vorstand Programm Marketing Club Hamburg e.V., Vize-Präsident Bundesverband Marketing Clubs e.V., Gründer & CEO der Kommunikationsagentur häppy in Hamburg): „Was einmal als kleiner Startup Wettbewerb begann, wächst sich mittlerweile zu einer echten Leistungsschau von Unternehmergeist, Kreativität und Mut aus. Die Qualität der Einreichungen und speziell der Finalisten wird von Jahr zu Jahr immer besser – und damit die Aufgabe des abstimmenden Fachpublikums nicht einfacher. Aber auch dieses Jahr haben wir mit WOMATICS nach einem wirklich spannenden Kopf-an-Kopf Finale einen sehr überzeugenden Sieger des MarkenSlams 2023 gekürt – herzlichen Glückwunsch dazu!“

WOMATICS erhielt für den Gewinn des MarkenSlams eine Kampagne im Wert von über 100.000 EUR, bestehend aus einer aufmerksamkeitsstarken Mediaplatzierung von WallDecaux und einer professionellen Motivkonzeption von häppy.

An alle Finalisten wurde zudem eine kostenfreie Jahresmitgliedschaft im Marketing Club Hamburg e.V. vergeben.

Stephan von Naguschewski (Leiter Verkaufsbüro Hamburg, WallDecaux): „Wir gratulieren WOMATICS herzlich zum Gewinn des MarkenSlams 2023! Die Innovationskraft Hamburgs als Wirtschaftsmetropole lebt von kreativen Gründungsideen und vielfältigen Konzepten, wie sie durch die über 20 Einreichenden repräsentiert wurden. Wir freuen uns, dass wir diese Kreativität auch auf unseren Werbeflächen in Hamburg nun mit der Kampagne von WOMATICSstadtweit sichtbar machen können.“

Im Anschluss an die Preisverleihung konnten die über 80 Gäste und Pitch-Teilnehmer den Abend noch beim gemeinsamen Networking ausklingen lassen.

Homepage (https://www.marketingclubhh.org/der-club/news/93-home/news/530-5-markenslam).

Über den Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere über 500 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands – und das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Marketingclubs in Deutschland. Als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de

LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/marketing-club-hamburg-e.v.

Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH

Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh

Pressekontakt:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel