6.8 C
Hamburg
Mittwoch, 24. April 2024

Acht Partner-Ernennungen in Deutschland reflektieren das starke Wachstum von BearingPoint in seinem größten Beratungsmarkt

Top Neuigkeiten

Frankfurt (ots) –

Für 2023 ist die Management- und Technologieberatung weiter auf Expansionskurs

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat ihr Führungsteam in Deutschland um acht Partner (https://www.youtube.com/watch?v=-UlUd7NInCQ) erweitert. Sieben wurden intern befördert, ein Partner kommt von extern zu BearingPoint. Damit bekräftigt BearingPoint die starken Wachstumsambitionen für seinen größten Beratungsmarkt. Deutschland war mit 385 Millionen Euro Umsatz (plus 21 Prozent) und 1.664 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (plus 17 Prozent) auch 2022 der größte Markt für BearingPoint. Der Wachstumstrend setzt sich bislang im laufenden Geschäftsjahr fort, sodass BearingPoint für 2023 wieder von einem zweistelligen Umsatzwachstum in Deutschland ausgeht und neben den Partnerernennungen 400 Neueinstellungen plant. Zukäufe und erhöhte Investitionen in die Produktentwicklung tragen zur Stärkung der drei Geschäftsbereiche Consulting, Products und Capital bei.

Iris Grewe, Regionalleiterin Deutschland, Schweiz, Österreich bei BearingPoint: „Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Partnergruppe, die unsere positive Geschäftsentwicklung reflektiert. Mit dem Schub, den uns ihre Expertise und Erfahrung geben, können wir wichtige Impulse für unsere Kunden in den verschiedenen Industrien setzen. Die neuen Partner repräsentieren unsere Werte und agieren als vertrauensvolle Berater bei strategischen und operativen Fragestellungen, die unsere Kunden bei der Umsetzung des Dreiklangs aus Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum unterstützen.“

Die neuen Partner in Deutschland auf einen Blick:

Thorsten Hoffmann

Standort: Frankfurt

Bei BearingPoint seit: 2005

Ausbildung: Diplom in Informatik

Geschäftsfokus: Government & Public Sector / Technology

Das sagt Thorsten Hoffmann über seine Ziele:

„Als Partner werde ich weiterhin unsere Kunden in der Öffentlichen Verwaltung auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten. Zudem setze ich mich dafür ein, dass BearingPoint als kompetenter Partner für ServiceNow und Software Asset Management in allen Branchenbereichen auf dem Markt wahrgenommen wird.“

Vanessa Jaeger

Standort: Frankfurt

Bei BearingPoint seit: 2011

Ausbildung: Diplom in Betriebswirtschaftslehre

Geschäftsfokus: Insurance / Technology

Das sagt Vanessa Jaeger über ihre Ziele:

„Als Partnerin werde ich unsere Kunden aus der Versicherungsbranche weiterhin dabei unterstützen, Innovationen voranzutreiben und Technologien zu nutzen, um bessere und nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen. Außerdem ist es mir ein Anliegen, unser Property & Casualty Kompetenzteam zu leiten und auszubauen, das sich auf zentrale Transformationsprojekte für das Privat-, Firmen- und Industrieversicherungsgeschäft konzentriert.“

Marc Jasper

Standort: Düsseldorf

Bei BearingPoint seit: 2020

Ausbildung: Diplom in Volkswirtschaftslehre

Geschäftsfokus: Health Insurance / Technology

Das sagt Marc Jasper über seine Ziele:

„Als neuer Partner in unserem Versicherungssegment setze ich mich leidenschaftlich dafür ein, Organisationen im Kontext der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung bei der Lösung und Umsetzung ihrer organisatorischen und technologischen Herausforderungen und Ambitionen zu unterstützen.“

Nina London

Standort: Düsseldorf

Bei BearingPoint seit: 2005

Ausbildung: Diplom in Wirtschaftswissenschaften

Geschäftsfokus: Chemicals, Life Sciences & Recources / Operations

Das sagt Nina London über ihre Ziele:

„Als Partnerin in unserem Segment Resources/Oil & Gas unterstütze ich unsere Kunden bei der Energie- und Mobilitätswende und treibe mit einem engagierten Team, das auf die spezifischen Bedürfnisse der Branche zugeschnitten ist, Innovationen voran.“

Juliane Musil

Standort: Leipzig

Bei BearingPoint seit: 2008

Ausbildung: Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Diplom

Geschäftsfokus: Cross Segment / People & Strategy

Das sagt Juliane Musil über ihre Ziele:

„Mein Spirit: I love what I do! In meiner Rolle als Partnerin stehe ich für die Themen Real Estate Transformation sowie KI und intelligente Prozessautomatisierung in Deutschland. Als Expertin in diesen Bereichen begleiten mein Team und ich unsere Kunden auf ihrer ganzheitlichen digitalen Transformationsreise in vier Dimensionen: Strategie, Mitarbeiter, Prozesse und Technologie.“

Andreas Pohler

Standort: Hamburg

Bei BearingPoint seit: 2023

Ausbildung: Diplom-Wirtschaftsingenieur

Geschäftsfokus: Government & Public Sector / People & Strategy

Das sagt Andreas Pohler über seine Ziele:

„Meine Leidenschaft gilt der Digitalisierung des öffentlichen Sektors. Ich unterstütze meine Kunden auf dieser vielschichtigen Reise, insbesondere in den Bereichen Finanzen, Justiz und IT-Dienstleister.“

Matthias Scholz

Standort: Frankfurt

Bei BearingPoint seit: 2008

Ausbildung: Diplom in Volkswirtschaft

Geschäftsfokus: Banking & Capital Markets / People & Strategy

Das sagt Matthias Scholz über seine Ziele:

„Mein Fokus im Retail- und Private Banking liegt auf der Transformation von Prozessen, Mitarbeitenden und Technologieplattformen, einschließlich großer oder komplexer Transformationskonzepte wie ‚Skill Based Production Management‘.“

Pierre Sydlik

Standort: München

Bei BearingPoint seit: 2010

Ausbildung: Diplom-Kaufmann

Geschäftsfokus: Automotive & Industrial Manufacturing / Finance & Risk

Das sagt Pierre Sydlik über seine Ziele:

„Meine Leidenschaft ist es, die ‚End-to-End-Sicht‘ von der digitalen Transformation bis hin zur Finanzexzellenz immer weiter voranzutreiben. Als Partner werde ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Strategie, Exzellenz und Systemimplementierung einbringen, um Kunden bei der Umsetzung ihrer Transformationsstrategien mit der Technologie zu unterstützen, die am besten für ihre Geschäfts-, Daten- und Informationsanforderungen geeignet ist.“

Über BearingPoint

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Geschäftsbereichen: Consulting, Products und Capital. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft mit dem Dienstleistungsportfolio People & Strategy, Customer & Growth, Finance & Risk, Operations sowie Technology. Im Bereich Products bietet BearingPoint Kunden IP-basierte Managed Services für geschäftskritische Prozesse. Capital deckt die Aktivitäten im Bereich M&A, Ventures, und Investments von BearingPoint ab.

Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:

Homepage: https://www.bearingpoint.com/de-de/

LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint

Twitter: https://twitter.com/BearingPoint_de

Pressekontakt:
Alexander Bock
Global Manager Communications
Telefon: +49 89 540338029
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel