6.8 C
Hamburg
Mittwoch, 19. Juni 2024

Aus Sodexo Benefits and Rewards Services wird Pluxee, die neue Marke für Mitarbeiter-Motivationslösungen, die eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet

Top Neuigkeiten

Paris/Frankfurt (ots) –

Sodexo Benefits and Rewards Services, einer der weltweit führenden Anbieter für Mitarbeiter-Benefit- und Motivationslösungen, führt die neue Marke Pluxee ein.

Dadurch wird gewährleistet,

– dass Unternehmen angesichts der Veränderungen in der Arbeitswelt und dem Wunsch von Mitarbeitenden nach maßgeschneiderten Motivationslösungen besser unterstützt werden können,
– zusätzlicher Mehrwert geschaffen wird, um die Wachstumsstrategie für die Stakeholder weiter voranzutreiben und
– die am 5. April 2023 angekündigten nächsten Schritte zur Abspaltung von der Sodexo-Gruppe und der eigenständigen Börsennotierung erfolgen.

Aurélien Sonet, CEO von Pluxee, dazu: „Pluxee ist eine neue digitale, optimistische und innovative Marke, die unserer Vision und unserem Anspruch in einem wachsenden Markt Ausdruck verleiht. Sie verkörpert das, wofür wir stehen. Unsere neue Markenidentität macht uns für unsere Kunden und Partner noch attraktiver und macht uns zu einem Magnet für neue Talente, insbesondere im digitalen Bereich.“

Warum eine neue Marke?

Pluxee, der bevorzugte Partner für noch attraktivere digitale Mitarbeiter-Benefit-Lösungen

– Benefits and Rewards Services möchte sich durch die neue Markenidentität in einem äußerst dynamischen Markt stärker differenzieren.

– Pluxee wird es Kunden erlauben, ihre Arbeitgebermarke zu stärken, indem sie ihren Mitarbeitenden innovative, maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anbieten, die den fundamentalen Veränderungen der Arbeitswelt Rechnung tragen.

– Pluxee möchte Mitarbeitende unterstützen, mehr von dem zu genießen, was ihnen wirklich wichtig ist.

– Pluxee hat als großer Anbieter in 31 Ländern alles, was es braucht, um einen wachsenden und weitestgehend noch unerschlossenen Markt zu erobern: sein rund 45- jähriges Know-How, solide Ergebnisse, eine Vision und den langfristigen Einsatz seines Hauptaktionärs, der Bellon-Familie, sowie sein Engagement im CSR-Bereich, das auch die eigenen Mitarbeitenden motiviert.

Pluxee steht für einen anspruchsvollen strategischen Plan

– Als Teil seines Strategieplans 2025 hat Pluxee folgendes vor:

– seine bisherigen Aktivitäten im Bereich von Essenszuschüssen zu beschleunigen, insbesondere durch die verstärkte Durchdringung des KMU-Markts,

– sein Angebot im Bereich Wohlbefinden, Geschenke, Mobilität und Maßnahmen zur Stärkung der Kaufkraft und Mitarbeitermotivation zu erweitern und

– seine Angebote für die Mitarbeitenden seiner Kunden durch die Implementierung einer digitalen Plattform für alle Leistungen leichter zugänglich zu machen.

– Um diese Ziele zu erreichen, wird Pluxee bis 2025 jedes Jahr 10% seines Umsatzes in Technologie investieren.

Pluxee, eine neue Marke als Unterstützung einer eigenständigen Strategie

– Pluxee ist eine moderne, digitale Marke, welche die Vision, die Ziele und die Positionierung reflektiert, die den Weg zur im April 2023 angekündigten Ablösung von der Sodexo-Gruppe ebnet.

– Pluxee wird über eine eigene Governance und Ressourcen verfügen, um seinen Strategieplan zu verwirklichen.

Pluxee schafft Mehrwert für alle Stakeholder

– Für seine 500.000 Unternehmenskunden, indem es noch zahlreichere, umfassendere und vielfältigere Lösungen auf Basis eines attraktiven digitalen Hochleistungs- Ökosystems anbietet.

– Für seine 36 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten dank maßgeschneiderter Lösungen, die ihnen mehr Freiheit, verantwortungsvolle Wahlmöglichkeiten und mehr Kaufkraft bieten. 6 Millionen Menschen verwenden die Services von Pluxee jeden Tag in Brasilien bzw. in Frankreich und mehr als 3,5 Millionen in Indien.

– Für seine 1,7 Millionen Akzeptanzpartner, indem es ihnen hilft, durch die Akzeptanz seiner Lösungen mehr Umsatz zu machen und ihre Konsumentinnen und Konsumenten mithilfe von Daten besser zu verstehen und mit ihnen zu interagieren.

– Für Behörden, indem es ihnen hilft, innovative Sozialleistungen zu erbringen bzw. zu kanalisieren und die neuen Bedürfnisse von Beschäftigten und Selbständigen zu adressieren. In Europa managt Pluxee staatliche Transferleistungen im Wert von 4 Milliarden Euro.

– Für seine 5.000 Mitarbeitenden, indem es ihren Zugehörigkeitssinn stärkt, unterstützt durch die positive Wirkung, die ihre Arbeit jeden Tag im Leben von Millionen von Menschen hat.

Die neue Marke Pluxee wurde mithilfe der Agentur Conran Design Group aus der Havas Gruppe entwickelt und wird bis Ende 2023 nach und nach in allen 31 Ländern ausgerollt, wobei Brasilien im August den Anfang macht.

Über Sodexo

1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei nachhaltigen Verpflegungslösungen und weiteren Services rund um Bildung, Arbeit, Gesundheit und Kinderbetreuung. Unsere 422.000 Angestellten unterstützen jeden Tag 100 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten in 53 Ländern. Die Sodexo-Gruppe zeichnet sich durch ihre Unabhängigkeit aus, die in der Beteiligung der Gründerfamilie als Hauptaktionär verankert ist, sowie durch das verantwortungsvolle Geschäftsmodell und das Portfolio aus Dienstleistungen in den Bereichen Verpflegung, Facility Management und Mitarbeiter-Motivations-Lösungen. Dieses breite Portfolio deckt alle Bedürfnisse im Alltagsleben ab, mit dem Ziel, die Lebensqualität unserer eigenen Mitarbeitenden und von allen, die unsere Dienstleistungen nutzen, zu verbessern und zur wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung der Regionen beizutragen, in denen wir tätig sind. Für Sodexo spielt soziales Engagement eine ebenso wichtige Rolle wie Wachstum. Unser Ziel ist es zu einem besseren Alltag für jeden beizutragen, um ein besseres Leben für alle zu erzielen. Sodexo ist in den folgenden Indizes notiert: CAC Next 20, CAC 40 ESG, CAC SBT 1.5, FTSE 4 Good und DJSI.

Sodexo Kennzahlen

– 21,1 Milliarden Euro Konzernumsatz im Finanzjahr 2022

– 422.000 Angestellte per 31. August 2022

– #2 privater französischer Arbeitgeber weltweit

– 53 Länder

– 100 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten täglich

– 13,3 Milliarden Euro Marktkapitalisierung (per 4. April 2023)

Über Pluxee

Pluxee ist der weltweit führende Partner für Lösungen zu Mitarbeiter-Benefits und -Engagement, der eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet, die alle dabei unterstützt, das zu tun, was ihnen wichtig ist. Pluxee bietet eine Reihe von innovativen, digitalen Benefits in 31 Ländern, um Beschäftigte am Arbeitsplatz und darüber hinaus sinnvoll und maßgeschneidert zu unterstützen und zu motivieren. Die Palette an Produkten und Services aus den Bereichen Verpflegung, Kultur, Geschenke, Wellness und Mobilität ist darauf zugeschnitten, den Menschen einen Mehrwert zu bringen. Pluxee stärkt die Kaufkraft und fördert das Wohlbefinden von 36 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten. Pluxee unterstützt 500.000 Unternehmenskunden darin, ihre Mitarbeitenden zu motivieren und zu binden. Pluxee erleichtert 1,7 Millionen Akzeptanzpartnern den Alltag. Gestärkt durch seine historische Verbindung zu Sodexo, möchte Pluxee mit seinen 5.000 Angestellten seine Rolle als ein führendes Unternehmen im Bereich CSR zudem dazu nutzen, Kunden, Partnern sowie Konsumentinnen und Konsumenten Mittel in die Hand zu geben, um im Alltagsleben noch nachhaltiger zu agieren.

Pressekontakt:
Sodexo Media Relations
Mathieu Scaravetti
+33 6 28 62 21 91
[email protected] Investor Relations
Virginia Jeanson
+33 1 57 75 80 56
[email protected] Media Relations
Caroline Desvaux
+33 6 01 33 29 84
[email protected]:
Sodexo Benefits and Rewards Services
George Wyrwoll
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069-73996-6211
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.sodexo.de
Original-Content von: Sodexo Pass GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel