6.8 C
Hamburg
Montag, 22. Juli 2024

Bertrandt gewinnt den German Brand Award / Unternehmen erhält zwei Auszeichnungen für die neue Markenidentität

Top Neuigkeiten

Ehningen (ots) –

Das Rebranding zahlt sich aus: Der führende Engineering Dienstleister wurde gleich zwei Mal mit dem German Brand Award für seine neue Markenidentität ausgezeichnet. Bertrandt ist „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ und erhielt zudem das Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“. Der German Brand Award gehört zu den wichtigsten Markenpreisen in Deutschland.

In gleich zwei Kategorien wurde Bertrandt für seine neue Markenidentität bei einer feierlichen Veranstaltung in Berlin mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Das Unternehmen ist „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ und erhielt zudem das Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“. Die Disziplin „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche.

„Diese Auszeichnungen freuen uns besonders, denn sie zeigen, dass wir eines unserer Ziele erreicht haben: Die Begeisterung für Bertrandt nach außen zu tragen und uns als B2B-Unternehmen sichtbarer zu machen. Die neue Kommunikation steht für mehr Selbstbewusstsein und Strahlkraft. Wir möchten das Wir-Gefühl im Unternehmen hervorheben. Dies gelingt uns durch Botschaften, die den Teamgedanken hinter jedem Projekt und jeder Herausforderung verdeutlichen. Hinzu kommt eine warme, freundliche Bildwelt, in der Menschen und ihre außergewöhnlichen Leistungen im Fokus stehen und die so den gelebten „Bertrandt-Way“ emotional vermittelt. Die für uns wichtigste Aussage hat sich dabei völlig und fast von allein als Rebranding bei unseren Mitarbeitenden verankert: „Wir sind Bertrandt“, sagt Matthias Bienert, Head of Corporate Marketing and Corporate Communications.

Rund ein Jahr lang hat sich Bertrandt intensiv mit seinem Rebranding beschäftigt. Dabei standen Fragen wie „Wie lautet unser Selbstbild?“ oder „Was macht uns einzigartig?“ im Fokus der Projektgruppe, bestehend aus unterschiedlichen Abteilungen, Divisionen und dem Vorstand. „Unsere neue Markenidentität bringt die Merkmale, die Bertrandt ausmachen, deutlicher zum Ausdruck. Dabei haben wir verschiedene Blickwinkel eingenommen, um alle unsere Stakeholder gleichermaßen zu begeistern, denn Marke kann nur gelingen, wenn sie ganzheitlich gedacht, entwickelt und einheitlich auf allen Kanälen implementiert wird“, sagt Michael Lücke, Mitglied des Vorstands. Unterstützung erhielt Bertrandt bei der Kreation der neuen Markenidentität von follow red, Agentur für Brand Communication, mit Sitz in Stuttgart.

In diesem Jahr verzeichnete der German Brand Award rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern. Kriterien, die bei der Vergabe des Preises berücksichtigt werden, sind unter anderem: Differenzierung zum Wettbewerb, Markenprägnanz, Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit. Aber auch Faktoren wie Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle bei der Auswahl der Gewinnerinnen und Gewinner.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher*innen. Die Auszeichnung wird von einer unabhängigen, interdisziplinären Jury, bestehend aus Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen, verliehen.

Erfahren Sie mehr unter: www.bertrandt.com

Pressekontakt:
Bertrandt AG
Birkensee 1
71139 EhningenJulia Schmid
Corporate Communications
Mobil: +49 (0)16098628706
E-Mail: [email protected]
www.bertrandt.com
Original-Content von: Bertrandt AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel