6.8 C
Hamburg
Samstag, 2. März 2024

BPOL-BadBentheim: Autofahrer fuhr unter Drogeneinfluss und hatte gefälschte Ausweise

Top Neuigkeiten

Bad Bentheim / BAB 30 (ots) –

Die Bundespolizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der Autobahn 30 einen 21-jährigen Autofahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss stand. Außerdem wurden gefälschte Ausweise, kleine Mengen Marihuana und ein Schlagstock gefunden.

Der mit zwei Personen besetzte PKW war gegen 02:30 Uhr nachts über die BAB 30 aus den Niederlanden eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze, wurde das Auto auf dem Parkplatz Waldseite Süd von Beamten der Bundespolizei gestoppt.

Bei der Kontrolle entdeckten die Bundespolizisten neben rund neun Gramm Marihuana auch einen Teleskopschlagstock und zwei gefälschte Ausweisdokumente.

Eine Überprüfung in Polen ergab, dass der ausweislose 21-jährige Fahrer im Besitz einer polnischen Fahrerlaubnis ist. Umso überraschender wurden in dem Auto ein offenbar gefälschter irischer Führerschein und eine gefälschte irische Identitätskarte gefunden. Die beiden Dokumente zeigten zwar den 21-jährigen Fahrer, aber mit gänzlich anderen Personalien. Die offensichtlichen total gefälschten Dokumente sowie die Drogen und der Teleskopschlagstock wurden sichergestellt.

Zudem stand der 21-jährige Fahrer des Autos offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem 21-jährigen Polen verlief positiv. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Der 21-Jährige muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Waffengesetz und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen sowie wegen Führen eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 – 9054933
E-Mail: [email protected]
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel