6.8 C
Hamburg
Mittwoch, 22. Mai 2024

Dr. Frank Bredl ist neuer Geschäftsführer der PARI GmbH

Top Neuigkeiten

Starnberg (ots) –

Zum 1. Juli 2023 übernimmt Dr. Frank Bredl die Geschäftsführung der PARI GmbH von Jürgen Müller. Jürgen Müller leitet weiterhin die Geschäfte der PARItec und PARI Medical Holding als Geschäftsführer.

Dr. Bredl hat Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspolitik und Psychologie studiert. Er ist seit November 2022 als Vice President Marketing und Corporate Communication bei PARI. Vor seinem Wechsel zu PARI war Dr. Bredl in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen bei AstraZeneca und Bayer in Deutschland und den USA tätig.

Arne W. Dirks, CEO der PARI-Unternehmensgruppe, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Dr. Bredl konnte bereits in der kurzen Zeit seiner Unternehmenszugehörigkeit wichtige Impulse setzen. Ich bin überzeugt, dass er die PARI GmbH erfolgreich in die Zukunft führen und neue Wachstumsmöglichkeiten identifizieren wird.“

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. PARI Produkte genießen das Vertrauen von Ärzten, Apothekern und Patienten weltweit. Damit das so bleibt, müssen wir unser Portfolio im Sinne der Bedürfnisse unserer Kunden weiterentwickeln“, so Dr. Bredl bei der Übergabe der Geschäfte der PARI GmbH. Dabei wolle er besonderen Fokus auf Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und eCommerce legen, so Dr. Bredl weiter.

Über PARI

PARI ist als Hersteller von Medizinprodukten mit dem Schwerpunkt Inhalationsgeräte seit vielen Jahrzehnten die Marke des Vertrauens für Ärzte, Apotheken und Patienten und marktführend in Deutschland, sowie im Bereich Mukoviszidose weltweit.

PARI wurde 1906 in Wuppertal gegründet und hat heute seinen Sitz in Starnberg. Seit jeher unabhängig und in privater Hand ist die PARI-Unternehmensgruppe unter dem Dach der PARI Medical Holding GmbH mit CEO Arne W. Dirks in mehreren Tochtergesellschaften organisiert:

– PARI GmbH (Starnberg), Dr. Frank Bredl
– PARI Pharma GmbH (Gräfelfing und Gilching), Dr. Stefan Seemann
– PARItec GmbH (Weilheim), Jürgen Müller
– PARI Respiratory Equipment Inc. (PRE), Richmond (Virginia), Geoff Hunziker

Dazu kommen internationale Niederlassungen und ein weltweites Distributionsnetzwerk.

Die rund 650 Mitarbeiter und das seit vielen Jahren stabile Management blicken auf die Erfahrung von über 100 Jahren Firmengeschichte zurück. So verbinden sich Tradition und Innovation zu durchdachten und wirkungsvollen Produktlinien mit bestem Ruf. Klinisch erprobte, in zahlreichen Zulassungsstudien eingesetzte und bewährte Vernebler und Inhalationsgeräte mit nachgewiesener Performance und in Deutschland hergestellt überzeugen seit Jahrzehnten medizinische Fachkreise und Anwender.

Zu den bekanntesten Produkten zählen der PARI BOY®, der vielfach als Synonym für die Inhalationstherapie gilt und seit über 50 Jahren in der 8. Generation am Markt ist, sowie der eFlow®rapid Vernebler auf Basis der Schwingmembran-Technologie, ergänzt um zahlreiche medikamentenspezifische Anwendungsmöglichkeiten in respiratorischen Krankheiten.

Pressekontakt:
Ihr Kontakt zu uns
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 (0) 8151 279 – 279
Oder schreiben Sie uns eine Mail:
[email protected]:
PARI GmbH
Moosstraße 3
82319 Starnberg
Original-Content von: PARI GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel