1.4 C
Hamburg
Freitag, 2. Dezember 2022

FW Lüchow-Dannenberg: Feuerwehr rettet Schaf aus Schlamm

Top Neuigkeiten

Lüchow-Dannenberg (ots) –

Dannenberg (hbi) Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Dannenberg (SG Elbtalaue/Ldkrs. Lüchow-Dannenberg) am Mittwochabend (11.05.2022) alarmiert. Ein Schaf stecke im Schlamm fest und komme nicht mehr raus, so teilte der Anrufer der Leitstelle mit.

Mit sechs freiwilligen Einsatzkräften rückte man dann aus. Das Schaf steckte bis zu Schulter im Schlamm. Mit Wathosen bekleidet und an Leinen gesichert, bahnten sich zwei Kamerad:innen den Weg. Mit vereinten Kräften und unter Zuhilfenahme eines Feuerwehrschlauches gelang es schließlich, das Schaf zu retten. Dreckig aber glücklich waren die Blauröcke nach etwa einer Stunde wieder zu Hause.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg
Heiko Bieniußa / Pressesprecher
Mobil: 01523/415 81 67
E-Mail: presse@kfv-dan.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V., übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel