6.8 C
Hamburg
Sonntag, 23. Juni 2024

FW Norderstedt: Buschberger Weg – Feuer in einem Einfamilienhaus

Top Neuigkeiten

Norderstedt (ots) –

In den frühen Morgenstunden des 02.10.2022 ist die Freiwillige Feuerwehr Norderstedt zu einem Feuer im Buschberger Weg alarmiert worden. Die Kooperative Regionalleitstelle West alarmierte zunächst gegen 01:45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgabe mit dem Alarmstichwort „Feuer – Rauchentwicklung aus Gebäude“.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, bestätigte sich die gemeldete Lage. Aus dem betroffenen Einfamilienhaus drang dichter Qualm nach außen, Fensterscheiben im Erdgeschoss waren bereits geborsten. Daraufhin wurden umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet, sowie die Alarmstufe auf „Feuer 2“ erhöht, so dass gegen 02:05 Uhr zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Harksheide alarmiert wurde.

Durch den Einsatz von mehreren Atemschutztrupps, die sowohl über die Terrasse ins Erdgeschoss, als auch über die außenliegende Kellertreppe vorgingen, konnte der Brand im Keller und im Erdgeschoss zügig gelöscht werden. Gegen 02:33 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet. Zur Brandbekämpfung wurden dabei drei C-Rohre eingesetzt.

Nach dem Abschluss von Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle gegen 04:18 Uhr an die Polizei übergeben werden und die letzten Kräfte der Feuerwehr einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Norderstedt war mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften, von denen 17 unter Atemschutz eingesetzt wurden, vor Ort. Zur Brandursache und Schadenhöhe können seitens der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden. Personen waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht im Gebäude.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Norderstedt
Pressesprecher
Niels Philip Kögler
Telefon: 0173/ 8480583
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-norderstedt.de

Original-Content von: Feuerwehr Norderstedt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel