6.8 C
Hamburg
Mittwoch, 22. Mai 2024

FW-RD: Feuer im alten Pastorat in Hanerau-Hademarschen

Top Neuigkeiten

Rendsburg (ots) –

Am Donnerstagmorgen, 22.06.2023, ca. 04:20 Uhr wurde ein Feuer im alten Pastorat in Hanerau-Hademarschen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gemeldet. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Einsatzstichwort auf FEU G und danach auf FEU 2 erhöht.
Durch einen gezielten, massiven Löschangriff unter schwerem Atemschutz von innen und außen, konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit bekämpft und das Gebäude erhalten werden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Bewohner im Haus.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hademarschen, Bendorf-Oersdorf und Oldenbüttel waren mit ca. 60 Kameraden vor Ort.
Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.
Über die Ursache des Feuers sowie Schadenshöhe kann keine Angabe gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Ingo Hüttmann
Mobil: 0172 419 35 48
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel