17.4 C
Hamburg
Dienstag, 24. Mai 2022

POL-HH: 2. Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach bewaffnetem Überfall auf einen Supermarkt in Hamburg-Eimsbüttel (siehe auch Pressemitteilung 211014-2.)

Top Neuigkeiten

Hamburg (ots) –

Tatzeit: 13.10.2021, 22:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Langenfelder Damm

Nach einem schweren Raub auf einen Supermarkt im Oktober letzten Jahres fahndet die Polizei Hamburg nun mit Lichtbildern öffentlich nach dem bislang unbekannten Täter.

Ein als scheinbarer Kunde getarnter Täter hatte die Supermarktfiliale betreten und zwei Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend zwang er eine Mitarbeiterin, mit vorgehaltener Waffe, die Eingangstür zu verschließen.

Danach begab der Räuber sich gemeinsam mit der Kassiererin und einer zweiten Angestellten in das Büro des Marktes. Dort erbeutete er Bargeld aus dem Tresor.

Seine Beute verstaute er in einem mitgebrachten Rucksack. Während des Überfalls gab der Täter zwei ungezielte Schüsse ab, verletzt wurde dadurch aber niemand. Nach der Tat flüchtete er mit dem Raubgut in unbekannte Richtung.

Die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Raubdezernats der Region Eimsbüttel (LKA 134) führten nicht zur Identifizierung des Täters.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg hat das Amtsgericht Hamburg daher einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera erlassen.

Ergänzend zu den Lichtbildern wird der Täter wie folgt beschrieben:

– männlich
– südländisches Erscheinungsbild
– ca. 30 Jahre alt
– 175 bis 180 cm groß
– normale Statur
– schwarzer Vollbart
– Tätowierung an der linken Halsseite

Hinweise zu der gezeigten Person bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Ko.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Danny Koch
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel