6.8 C
Hamburg
Sonntag, 3. März 2024

POL-RZ: Anhänger überladen

Top Neuigkeiten

Ratzeburg (ots) –

18. Juli 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 17.07.2023 – Ratzeburg

Am Montag (17. Juli 2023) stoppten Polizeibeamte in Ratzeburg ein Fahrzeuggespann, dessen Anhänger um mehr als 160 Prozent überladen war.

Gegen 11:45 Uhr fiel den Beamten des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg ein PKW mit Anhänger im Ratzeburger Stadtgebiet auf. Das Fahrzeuggespann konnte auf einem Parkplatz in der Möllner Straße angehalten und kontrolliert werden.
Aufgrund der Beladung des ungebremsten Anhängers wurde dieser mit geeichten Radlastmessern gewogen. Statt der erlaubten 750 kg Gesamtmasse wurde nach Abzug der Toleranzen eine Gesamtmasse von mehr als 1.900 kg festgestellt werden.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 26-jährigen Fahrer aus dem Ratzeburger Umland wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 470 Euro und einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel