6.8 C
Hamburg
Donnerstag, 13. Juni 2024

POL-SE: BAB 23/ Forst Rantzau – Polizei kontrolliert mit Hauptzollamt und Lebensmittelkontrolleuren

Top Neuigkeiten

Bad Segeberg (ots) –

Einsatzkräfte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn haben am Dienstag (23.05.2023) gemeinsam mit einem Lebensmittelkontrolleur des Kreises Pinneberg sowie zehn Mitarbeitern des Hauptzollamtes mehrere Fahrzeuge, Transporter sowie Klein-Lkw auf der Autobahn 23 kontrolliert.

Zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr nahmen die Beamten gezielt 53 Fahrzeuge in Augenschein und fertigten zahlreiche Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Während der Kontrolle legte ein 43-jähriger Fahrzeugführer einen gefälschten Führerschein vor. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, und er wird sich nun in einem Strafverfahrender Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Des Weiteren kontrollierten die Beamten einen ungenehmigten Schwertransport mit Baufahrzeugen. Dieser wies eine Überlänge sowie Überbreite auf und wurde direkt vor Ort stillgelegt.

Während der Kontrolle eines Lebensmitteltransporters stellten die Kontrolleure eine defekte Kühlanlage fest. Der Veterinär ordnete die Vernichtung der Ware an und versiegelte den Transporter, der zurück an den Ausgangsort geschickt wurde. Dort wird die Ware in den nächsten Tagen dann im Beisein eines Kontrolleurs vernichtet.

Insgesamt wurden sieben Anzeigen wegen illegalen Aufenthaltes fertigt, eine Strafanzeige Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung sowie zwölf Ordnungswidrigkeitenverfahren, u. a. wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalrechts sowie verkehrsrechtlicher Verstöße.

Das Hauptzollamt und Polizei werden diese Kontrollen wiederholen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel